Beauftragt mit den Gartenarbeiten wurde die Firma Bayram aus Löhnberg, die einen Teil ihrer Leistungen (Verfugungsarbeiten) kostenfrei zur Verfügung stellte.
Auf dem großen Außengelände waren bis vor kurzem Holzpflöcke zum Spielen und Sitzen in die Erde gelassen. Diese waren jedoch in die Jahre gekommen und dementsprechend morsch. Die Sicherheit konnte nicht mehr gewährleistet werden, so dass der Bereich für die Kita-Kinder längere Zeit nicht nutzbar war.
Die Sponsoren waren zu Besuch in der Kita und schauten sich vor Ort das Resultat der Bauarbeiten an: (hinten v.l.n.r.) Karina Schenkel (Kitaleitung), Thorsten Köhler (Mitglied des Vorstands Spar- und Bauverein), Lutz Detmer (ehemaliger Elternbeiratsvorsitzender), (vorne v.l.n.r.) Astrid Härtel (stellvertretende Kitaleitung), Dr. Insa Deeken (Bereichsleitung Caritas) und Markus Roth (Abteilungsleiter Marketing/Communications Pfeiffer Vacuum). Aßheuer
Innerhalb von fünf Tagen ersetzte die Firma Bayram das alte Holz durch große Natursteine, die nun in vier Reihen den Hang der Kita hinaufführen. "Wir freuen uns sehr über diese Finanzspritze und sind mit dem Ergebnis total zufrieden", so Lutz Detmer. Der Vorsitzende des Elternbeirats hatte die Aktion initiiert. Über 100 Firmen hatte er angeschrieben und um Unterstützung für das Vorhaben gebeten. Die genannten drei sagten schließlich zu.
Ganz herzlich bedankte sich auch Kita-Leiterin Karina Schenkel bei den Unterstützern: "Unsere Kinder nutzen die neuen Spielmöglichkeiten zum Klettern, Springen, Hüpfen und Balancieren. Unser Außengelände hat durch die Erneuerung wirklich gewonnen und lädt noch mehr zum gemeinsamen spielen und entdecken ein", berichtet Schenkel.