Dem Arbeitsbereich blieb sie in leitender Funktion bis zum Ende ihres Berufslebens treu. Als Kinderschutzfachkraft war sie außerdem Ansprechpartnerin bei Fragen zum Kinderschutz und Kindeswohl innerhalb des Caritasverbandes.
Silke Däumer tritt die Nachfolge an
Als Nachfolgerin von Elke Frank startet Silke Däumer - seit Mai 2020 Mitarbeiterin im Caritasverband. Sie ist gelernte Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin und hat als Mediatorin, systemische Familienberaterin und Multifamilientrainerin langjährige Erfahrung in der Sozialen Arbeit. Derzeit absolviert Däumer die Ausbildung zur Koordinatorin im FamilienRat.
Dank für die wertvolle Arbeit
Dr. Insa Deeken (Bereichsleiterin Caritas) verabschiedet Elke Frank (links) als Leiterin der Ambulanten Hilfen und begrüßt ihre Nachfolgerin Silke Däumer (rechts). Deeken
Wir bedanken uns sehr herzlich bei Frau Frank für die konstante, verlässliche und stets sehr gute Arbeit für und mit den Familien", so Bereichsleiterin Dr. Insa Deeken. "Frau Däumer wünschen wir einen guten Start in der neuen Rolle und viel Freude und Erfolg in der Arbeit und im neuen Wirkungskreis." Seit Juni sind die Ambulanten Hilfen in der Gutleutstraße in Niedergirmes (ehemals katholisches Pfarrbüro) zu finden.
Sozialpädagogische Familienhilfe (§ 31 KJHG)
Erziehungsbeistandschaft und Betreuungshilfe (§ 30 KJHG)
Die Ambulanten Hilfen sind ein pädagogisches Angebot für Familien, Alleinerziehende, Kinder und Jugendliche. Sie begleiten in schwierigen Lebenslagen und bieten Hilfe zur Selbsthilfe. Sie werden in Kooperation mit den allgemeinen sozialen Diensten der Stadt Wetzlar und des Lahn-Dill-Kreises angeboten.