Frau Regine Roth, Frau Dominique Behnke, Frau Lilli Marchheim, Frau Susanne Brücher, Frau Christel Abel, Frau Sonja Mehl, Frau Antonia Schmitt, Frau Nicole Büchner, Frau Rasa Dörr und Frau Yanet Dominguez de Schmidt erhielten ihr Zertifikat als Demenzhelfer.
"Wir freuen uns über die rege Teilnahme und das Engagement der Teilnehmerinnen, um wohnortnah niedrigschwellige Unterstützung in der Häuslichkeit anbieten zu können", so Elvira Schmidt, Mitarbeiterin im Angebot des Caritasverbandes Wetzlar/ Lahn-Dill-Eder und der Hauskrankenpflege Lahn-Dill. Die Teilnehmerinnen wurden in zehn Modulen über das Krankheitsbild Demenz, Diagnosestellung und Behandlungsmöglichkeiten sowie über rechtliche und ethische Fragestellungen informiert. Schwerpunkt der Schulung war die Vorbereitung auf die Einsätze bei an Demenz erkrankten Menschen mit Fragestellungen zur Gesprächsführung, zu Verhaltensauffälligkeiten und Beschäftigungsmöglichkeiten.
Wenn Sie Interesse und Fragen zu den nächsten Schulungsterminen haben oder für die stundenweise Betreuung eines Angehörigen Unterstützung suchen, können Sie sich gerne beim Ambulanten Demenz- und Besuchsdienst unter Tel. 06449/ 719504 oder 0178-3362755 bei Doris Stellwag und Elvira Schmidt melden.