Neben hochwertigen Schokoladenpralinen verstecken sich hinter zwei Türchen des Kalenders IKEA Aktionskarten im Wert von mindestens 5 Euro bis zu max. 1.000 Euro die beim Einkauf im IKEA Einrichtungshaus eingelöst werden können. Die Gesamtsumme der Spende beläuft sich auf über 10.000 Euro. 400 Adventskalender gingen an die Tafel Wetzlar, 40 Adventskalender an das Wetzlarer Frauenhaus, weitere 40 Adventskalender an den Caritasverband Wetzlar/ Lahn-Dill-Eder e.V. für Menschen ohne festen Wohnsitz und 320 Adventskalender an die Seniorenresidenz Philosophenweg Wetzlar.
40 IKEA-Adventskalender gingen an das Caritashaus. Sie werden von Mitarbeiter Bernd Schneider an wohnungslose Menschen weitergegeben.Unberath IKEA
"Wir wollen ein guter Nachbar sein in einer Zeit, in der wir alle sehr gefordert werden und mit den Adventskalendern denen eine Freude bereiten, die es in dieser unsicheren Zeit aufgrund ihrer Lebenslage sowieso schon sehr schwer haben", sagt Bianca Unberath, Marketingverantwortliche IKEA Wetzlar. "Wir hoffen, dass wir damit ein wenig Aufhellung in diese doch sehr andere Adventszeit bringen können."
Bernd Schneider, Mitarbeiter des Caritashauses, freute sich über die schöne Aktion: "Wir konnten die Adventskalender direkt an unsere Klienten weitergeben. Das Geschenk kam bei allen sehr gut an. Eine gelungene Überraschung für die Menschen, gerade in dieser oft schwierigen Zeit!"