In einem Ladengeschäft am Hüttenplatz 16 in der Dillenburger Innenstadt wird am 01.Dez. 2015 um 10.00 Uhr der KLEIDERTREFF eröffnet. Ab dann werden dort an drei Tagen in der Woche Kleiderspenden für Flüchtlinge und sozial Bedürftige entgegengenommen, sortiert und an Kunden mit Nachweis durch Flüchtlingsausweis oder Berechtigungsschein abgegeben.
Öffnungszeiten sind Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils von 10.00 bis 16.00 Uhr.
Die Finanzierung des Projektes wird von allen beteiligten Projektpartnern in gleichem Umfang getragen. Ebenso teilen sich alle Parteien die anstehenden logistischen, infrastrukturellen und personellen Aufgaben.
Der Geschäftsbetrieb selbst wird vorrangig durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgen.
An einer Mitarbeit Interessierte können sich über die beteiligten Kirchengemeinden melden oder direkt über die Fachstelle "Flüchtlingshilfe und Ehrenamt" beim Caritasverband.
Spenden von sauberer, noch tragbarer Kleidung für Kinder, Frauen und Männer (vorrangig kleinere Kleidergrößen) werden gerne während der Öffnungszeiten entgegengenommen.