URL: www.caritas-wetzlar-lde.de/aktuelles/pressemitteilungen/sozialstation-ab-sofort-in-nauborn-ccae058f-a896-4c08-9f51-77ed7bf653d4
Stand: 22.05.2018

Pressemitteilung

Sozialstation ab sofort in Nauborn

Für die Patientinnen und Patienten und deren Angehörige ändert sich durch den Umzug nichts. Wie bisher ist die  Sozialstation unter der Telefonnummer 06441 9026300 erreichbar. Unter dieser Nummer können auch jederzeit Termine bei Beratungsbedarf vereinbart werden. Auch die Bezugspflege und die Ansprechpartner bleiben die gleichen, die Pflegedienstleitung der Station teilen sich Wolfgang Redant und Tanja Schöll-Metzger.

"Der Umzug ist nun geschafft und wir können unsere Arbeit an einem für uns idealen Standort weiterführen", so Hendrik Clöer, Geschäftsführer des Caritasverbandes Wetzlar/Lahn-Dill-Eder. Für die zweite Jahreshälfte ist ein Tag der offenen Tür geplant. "Wir freuen uns, dort viele Interessierte, Patienten und deren Angehörige sowie Kooperationspartner begrüßen zu dürfen", so Clöer.

Plaudercafé findet jeden Mittwoch statt

Ebenfalls am neuen Standort findet das Plaudercafé statt. Jeden Mittwochnachmittag von 15 bis 18 Uhr treffen sich Menschen mit Demenzerkrankung zum gemeinsamen Kaffee trinken, singen, spielen, lesen und erzählen. Die Treffen werden begleitet von einer Fachkraft und ehrenamtlichen Helferinnen. Sie dienen auch der Entlastung pflegender Angehöriger. Neue Gäste sind hier herzlich willkommen, um eine kurze Voranmeldung wird gebeten.

Copyright: © caritas  2018