URL: www.caritas-wetzlar-lde.de/aktuelles/pressemitteilungen/neueroeffnung-drop-inklusive-angebot-in-
Stand: 01.09.2017

Neueröffnung: Drop In(klusive)-Angebot in Dillenburg

Drop In(klusive) ist ein offenes Angebot für alle Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern bis zu drei Jahren. Hier können sie andere Eltern und Kinder kennenlernen, gemeinsam spielen, trinken und essen, sich austauschen und informieren. Die Treffen sind kostenfrei und finden wöchentlich montags von 10 bis 12 Uhr in den Räumen des KleiderTREFFs, Hüttenplatz 16 statt.

Die Treffen werden von einer pädagogischen Fachkraft organisiert und begleitet, die gerne zuhört, als erfahrene Ansprechpartnerin zur Verfügung steht und die Interessen und Bedürfnisse der Familien aufgreift. Im Mittelpunkt steht ein kostenloses gemeinsames Frühstück.

Isabel-Theres Spanke (links) und Fatima Chebab vom Caritasverband.Bieten ab Dezember einen offenen Treff für Familien mit kleinen Kindern in Dillenburg an: Isabel-Theres Spanke (links) und Fatima Chebab vom Caritasverband.Aßheuer

Die Drop In(klusive) wurden als offene Anlaufstellen für Eltern mit Kleinkindern von der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie entwickelt und werden von dieser und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration landesweit gefördert. Die offenen Angebote sollen Familien einen unkomplizierten Zugang zueinander ermöglichen.

Mehr Information gibt es bei Fatima Chebab und Isabel-Theres Spanke vom Caritasverband unter der Telefonnummer 02771 831912.