Caritasstiftung

Der Caritasverband Wetzlar/Lahn-Dill-Eder e.V. hat eine Caritasstiftung zur Unterstützung seiner zahlreichen Aktivitäten und Hilfsprojekte in den Kirchenbezirken Wetzlar und Lahn-Dill-Eder ins Leben gerufen. Mit den angestrebten Erlösen der Stiftung können unter

Kind macht Seifenblasen.

Berücksichtigung des Stifterzwecks, Familienhilfe im weitesten Sinn, Aktivitäten des Verbandes unterstützt werden, z.B. Altenhilfe, Wohnprojekte für demenzkranke Menschen, pflegerische Hilfestellungen die nicht über Kranken- und Pflegekassen finanziert werden oder Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit.

Ziel unserer Stiftung ist die Unterstützung von sozialen Projekten in unserer Region

Die Stiftung fördert besonders familienunterstützende Aktivitäten z.B.:

• direkte Hilfen für junge Mütter und Väter
  • Unterstützung von Familien, die einen demenzkranken Angehörigen versorgen

Der Caritasverband sucht Menschen, Institutionen, Firmen und Vereine, die Hilfen für bedürftige Menschen in der Region in Form von Spenden, Deputaten oder Vermächtnissen unterstützen wollen. Als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche wendet sich der Verband unabhängig von Nationalität, Religion und Weltanschauung an alle Menschen, die in Not sind und finanzieller oder persönlicher Hilfe bedürfen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an!

Flyer Caritasstiftung Wetzlar

Caritasstiftung aktuell 2017

Informationen für Stifter, Spender und Förderer Auf Seite 20 lesen sie mehr zu den Projekten die wir mit unserer Stiftung in Wetzlar und dem Lahn-Dill-Kreis unterstützen.